Die liebe AyraLeona hat mir >>hier auf ihrem Blog Ruffles and Steam den "Liebster-Award" verliehen.


Das ist der erste Blog-Award, den ich verliehen bekommen habe
und ich freue mich wirklich sehr darüber :)

1.) Ich soll 11 Fakten über mich selbst schreiben und hier sind sie:
- ich bin 18 Jahre alt
- blogge seit Juli 2011
- bin im Moment noch Fachoberschülerin für Gestaltung
- werde bald Mediengestalterin
- liebe die viktorianische Mode und Romantic Goth
- deshalb fahre ich dieses Jahr das erste Mal aufs WGT
- am liebsten zeichen ich im Mangastil
- ich fotografiere gern, so ziemlich alles
- besitze die Canon EOS 600D
- ich lese und schaue am liebsten Fantasy und Thriller
- ich reise gern und möchte später mal noch mehr reisen und alles erkunden

2.) Mir wurden dafür diese 11 Fragen gestellt und deshalb werde ich sie hiermit beantworten:
(englisch: Originalfrage/ deutsch: meine freie Übersetzung)

1 What’s your favourite TV series? (Lieblings-TV-Serie) 
Vampire Diaries, Moonlight, Being Human ... Ja ich steh auf echte Vampire

2 Favourite movie star? (Lieblings-Schauspieler) 
Kann mich schwer entscheiden ... aber ich finde zum Beispiel Nicolas Cage echt gut, der ist aber definitiv nicht der Einzige ;)

3 Favourite author? (Lieblings-Autor) 
Bücher: habe ich ehrlich gesagt gar keinen, bei Mangas: Yana Toboso

4 Do you sew? (nähst du?) 
Hauptsächlich näht meine Mutti für mich, da sie das einfach mal viel besser kann und sie auch mit unserer Nähmaschine umgehen kann. Ich kann grunsätzlich aber auch ein bisschen nähen.

5 If yes, what was the last thing you made? / if no, would you like to learn it?
(wenn ja, was war das Letzte, was du genäht hast, wenn nicht, würdest du es gerne lernen?)
Das Letzte was ich genäht habe, war ein Rock passend zu der, im gleichen Zuge genähten, Corsage.
Ich würde aber gern noch mehr können. Aber man lernt ja nie aus ;)

Das derzeitige Projekt ist ein Rock inspiriert vom viktorianischen Zeitalter. Meine Mutter und ich sind ein super Design-und-Näh-Duo. Ich entwerfe die Sachen und dann gehts los. So gut wie es geht wird dann alles (bis jetzt immer ohne Schnittmuster) umgesetzt.

6 Do you do any handcrafts? (knitting, crocheting, etc.)
(machst du irgendwas handwerkliches? stricken, häkeln usw.)
Handwerkliche Dinge liegen mir so gar nicht :D Ich bleibe beim Zeichnen und Fotografieren.


7 What was the last occasion you wrote somebody a card or letter?
(Was war die letzte Gelegenheit zu der du jemandem eine Karte oder einen Brief geschrieben hast?)
Mein letzter Urlaub. Meine beste Freundin und ich haben ein "Abkommen": aus jedem Urlaub wird eine Karte geschrieben und das schon seit Jahren :) 

8 Rice or Noodles?
(Reis oder Nudeln?)
Nudeln ... Reis ...öhhm ... vll doch eher Nudeln.

9 What was the last concert you went to?
(Was war das letzte Konzert, welches du besucht hast?)
Das letzte Konzert war wohl das Tour-Eröffnungs-Konzert von "Wir sind Helden". Das war allerdings auch schon 2011...also schon eine Weile her.

10 Do you have a pet? What is it? (Would you want one?)
(Hast du ein Haustier? Was für eins? Würdest du gern eins haben?)
Im Moment gibt es hier "nur" ein großes Aquarium mit Süßwasserfischen, allerdings hätte ich gern eine Katze - ich liebe Katzen über alles !

11 What’s your favourite childhood memory?
(Welche ist deine liebste Kindheitserinnerung?)
Könnte ich jetzt nicht so einfach aus dem Hut schütteln...keine Ahnung, ich hatte eine sehr schöne Kindheit.

0 Meinung(en):

Don't be shy.
Rate a comment :)